Kategorien
Allgemein

Tabletkurs in der Köhlerhalle

In den letzten drei Wochen ist es nun gelungen, die ursprünglich für Juli vorgesehenen Tabletkurse der Landesmedienanstalt (LMA) in der Köhlerhalle unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln durchzuführen.          
An drei Montagen trafen sich 17 Senioren*innen, um von den Referenten der LMA die notwendigen „Einsteigerkenntnisse“ zur Tablet- und Smartphonenutzung zu erhalten. Die Kursdurchführung war für alle Teilnehmer, die nicht nur aus der Gemeinde Nohfelden, sondern auch aus St. Wendel kamen, kostenlos.       
Während den Kurstagen lernten die Teilnehmer die wichtigsten Bedienelemente von Tablets kennen. An den von der LMA zur Verfügung gestellten Tablets konnten die Kursteilnehmer ohne Hemmungen den Umgang mit den Geräten erlernen. Die Auswahl von ausgewählten Funktionen (Apps) machten den Kursteilnehmer den persönlichen Nutzen für den täglichen Gebrauch auf einfache Art und Weise deutlich.
Die durchführenden Referenten der LMA gingen dabei auch auf die persönlichen Fragen und Anliegen der Teilnehmer ein.

Fazit der Kursteilnehmer und der veranstaltenden AG Walhauser Vereine: eine gute Veranstaltung, die zudem im Dorf direkt angeboten wurde.

??